> FamilIE & Hof | Steinerhof
top of page
Familie Pirker Steinerhof Liebenfels.jpg

Wir sind Die
Pirker's

Wir, die Bauersleute Marlies und Gerhard, haben drei Töchter, zwei Söhne und sieben Enkelkinder, die Tag für Tag dafür sorgen, dass niemals Langeweile aufkommt.

Unser Sohn Hannes und Schwiegertochter Martina wohnen mit ihren 3 Kindern am Hof und arbeiten im Betrieb tatkräftig mit.

Kerstin, Anna, Stefanie und Roman wohnen mit ihren Familien in unmittelbarer Umgebung und sind im Berufsleben aktiv. Wenn wir am Hof Unterstützung brauchen, ist aber immer jemand bereit zu helfen.

Für etwaige Anliegen und Fragen ist in unserer Großfamilie bestimmt immer jemand für Sie da, der weiterhelfen kann.

Wir freuen uns auf unsere Gäste, und nehmen uns neben unserer täglichen Arbeit am Hof auch gerne Zeit zum Plaudern und für gemeinsame Abende!

Stabentheiner_FHD-120.jpg
Stabentheiner_FHD-128.jpg
Kühe am Steinerhof.jpg

das ist LebeN am
Steinerhof

Wir versorgen etwa 170 Rinder. Es gibt 75 Milchkühe, die morgens und abends gemolken werden und auch alle einen Namen haben.  Wer Glück hat, erlebt sogar die Geburt eines Kälbchens. Das ist ein besonderes Erlebnis und ihr werdet euch bestimmt noch lange daran erinnern. 

Wer ist morgens der oder die Erste beim "Frühstückseiholen"? Keine Sorge, wir haben 70 Hühner und gewiss bekommt jeder sein Frühstücksei von unseren glücklichen Hühnern. Manchmal muss man nur etwas Geduld haben. Weiters gibt es Zwergziegen, die gerne Mal einen Spaziergang mit euch unternehmen. Unsere Isländerin Dolly und Norikerstute Zamira freuen sich ebenso über Streicheleinheiten wie unser Eselpärchen Nikita und Lupo. Des Weiteren sind auch fast immer ein paar Schweine am Hof, die sich über Essensreste freuen.

Wir achten auf einen respektvollen und bedachten Umgang mit unseren Tieren und unserer Natur. 

bottom of page